Lass dich inspirieren!


von der bunten Vielfalt & leckeren Rezeptideen. 

Alle meine Rezepte sind gluten-, ei- und milchfrei, fleischlos, ohne raffinierten Zucker und künstlichen Stoffen. Klingt erstmal kompliziert. Muss es aber nicht! 


Bewusstes Essen und Leben hat in keinster Weise etwas mit Verzicht zu tun. Ganz im Gegenteil – es sorgt für mehr Kreativität, mehr Freude und Leichtigkeit im Leben, für mehr Genuss und Vitalität. Neugierig?

Kategorien im Überblick

Hier geht es um einfache DIY's für ein nachhaltigeres Leben und gesunde Ernährung. Meine Rezepte sind leicht in den Alltag zu integrieren, rein pflanzlich und aus natürlichen Zutaten. Ich möchte dir ein Erlebnis beim Essen schenken und gebe dir einen freien Zugang zu meiner Rezeptsammlung. Viel Spaß beim Durchstöbern & Nachkreieren!

Seite  [tcb_pagination_current_page] von  [tcb_pagination_total_pages]

„Achtsames Essen verbindet uns mit der Natur, die uns von der Natur, den Lebewesen und dem Kosmos geschenkt wird und drückt unsere Dankbarkeit dafür aus."

- Thich Nhat Hanh

Wir haben unsere Essgewohnheiten schneller geändert als sich unser Körper entwickeln konnte. Es gibt Fertigprodukte in Hülle und Fülle, überzuckerte, industriell-behandelte, leere Nahrung, bei denen wir den Herstellungsprozess nicht kennen. Heute schädigen wir unsere Zähne und unser Körper ist noch nicht soweit, alles zu verarbeiten.  
Du hast nichts zu verlieren, wenn du dich dafür entscheidest mal „anders“ und „individuell“ zu ernähren, dich auszuprobieren und dich von der breiten Masse abzuheben. Wie du es auch machst, du wirst es nie allen Recht machen. 
Deswegen mein Tipp: Finde deinen eigenen Weg. Teste dich einfach aus. Nur du weißt, was gut für dich ist. Du fühlst deinen Körper. Sei aber ehrlich zu dir selbst, schränk dich nicht ein und gehe keiner Ernährung nach, zu der du nicht 100% dahinter stehst. Was das Beste für dich ist, muss noch lange nicht das Beste für den Anderen sein. Ich sage auch nicht, dass es bei mir immer und mein Leben lang der Veganismus sein wird. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber momentan fühlt es sich wirklich gut an. Daher ist ein gutes Lebens- und Körpergefühl viel wichtiger als Trendbegriffe oder Schubladendenken. Konzentriere dich nicht auf einzelne Ernährungstrends. Es gibt keine strengen Vorschriften und Regeln, sei’ nicht zu dogmatisch. Es zählen deine eigenen Erfahrungen. Wenn man genau darauf achtet was man zu sich nimmt, kann man sich gesund und ausgewogen ernähren.
Ich freue mich immer sehr über Kommentare & regen Austausch. 

von Herzen,

Minh

Kein Rezept mehr verpassen?

Trage dich in meinen monatlichen Newsletter ein und erhalte neue Updates, Aktionen und weitere Rezepte direkt in dein Postfach.